Samstag, 12. März 2011

Einen Moment inne halten!


Die Bilder und Berichte die uns aus Japan erreichen sind einfach nur furchtbar. Jede Stunde wird das Ausmass der Katastrophe deutlicher und der Schrecken grösser. Was da noch auf die Menschen, vielleicht sogar auf die Menschheit, zu kommt kann im Moment wohl kaum jemand abschätzen. Vielleicht sollte uns diese Katastrophe wieder einmal dazu anhalten einen Moment inne zu halten. Vielleicht sollten wir das Tempo in unserem Leben wieder einmal etwas drosseln. Vielleicht sollten wir wieder einmal ganz still werden und in uns hinein horchen. Wann waren wir das letzte mal so richtig dankbar für all die Dinge die wir haben? Ist es wirklich so schlimm, dass die Steuerrechnung höher ausgefallen ist, als wir gedacht haben? War es wirklich nötig, dass wir uns so sehr darüber geärgert haben, dass der Zug wieder zehn Minuten Verspätung hatte? Die Beule im Auto lässt sich reparieren und der Fleck auf der Lieblingsbluse ... was soll's! Jeden Tag regen wir uns über so viele unwichtige Dinge auf, dass wir darüber nur zu schnell die wirklich wichtigen Dinge im Leben vergessen. Eigentlich geht es uns doch gut! Eigentlich geht es uns doch sehr gut!!

In Gedanken bin ich bei all den Menschen, die von dieser grauenhaften Katastrophe betroffen sind.
 

1 Kommentar:

  1. guten Morgen Sternchen,

    (für die Menschen in Japan ist es sicherlich kein guter Morgen zur Zeit)

    ich hols mal hier her, passt glaub ich besser hier rein, mein letzter Post von gestern,

    ..von dem schweren Erdbeben in Japan, habt ihr sicherlich schon gehört,
    ist das nicht furchtbar, Stärke 8,9 , und Zunami*s....das ist schon ziemlich heftig und klingt übel....und zuallem sind die Atomkraftwerke auch noch in Gefahr..
    man mag gar nicht darüber nachdenken, was, wäre ,wenn..
    und
    ...und wie man heute in den Medien hört , scheint es doch zu einer Explosion gekommen zu sein, in einem der KKW, man mag gar nicht an die Folge denken, die Menschen , und was noch alles,...

    was ich nicht verstehen kann ist, wieso baut man in einem Gebiet KKW, die bekannt sind für derartige Erdbeben..wo die Erde sich immer wieder mal bewegt, wie schon so oft in in den letzten Jahren..

    Japan ist zwar ein technisch hoch entwickeltes Land, aber gegen solche Naturkatastrophen / Auswirkungen sind auch sie machtlos.

    wenn man die Videos und Bilder im Netz sieht, da wird einem ganz anders, die armen Menschen, die vielen Toten, und Vermißten...

    ich wünsch den Menschen in Japan ganz viel Kraft und Trost mit dieser schlimmen Naturkatastrophe fertig zu werden..


    @ Sam
    ich kann mich dir nur anschließen , mit dem was du schreibst,

    knuddel und lg karin

    AntwortenLöschen