Sonntag, 28. November 2010

 
GB Pics

Die vier Kerzen
 
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne". Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich zur Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber… aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Fast fing es zu weinen an.
Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung."
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser und zündete die anderen Kerzen wieder an.

5 Kommentare:

  1. oh mein khan...wie die zeit zerrint. jetzt ist doch tatsächlich shahon 1. advent. :-O
    seit dem "zorn des khan"(@sam, musste schmunzeln) :-)) war ich nicht mehr hier, hab mich nun durch alles Posts gelesen, geschaut, gestaunt...und bin shahon wieder so was von gespannt auf don2 ;-)
    nun ausgerechnet per Ende November hab ich mich von ishq getrennt, da kommt ein bericht aus berlin mit vielen infos und bilder :-)...könnte mich in den .....:-) beissen. aber zum glück gehte das schlecht "bG"

    so, nun wünsche ich allen shahwestern einen schönen adventssonntag bei winterlichen -2C, schnee liegt leider nur in den bergen.....aber er wird schon kommen...

    lg and big knuddel
    eyela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Shahsternchen...

    @ Sam
    ein sehr shahönes Gedicht, regt zum Nachdenken mal an..

    ***** Auch ich wünsche allen BlueChandni's und stillen Lesern einen shahönen 1. Advent.****

    ...bei uns ist es auch kalt und leicht mit weisem Puderzucker bestreut, das sieht gleich noch mal so shahön aus..
    und wenn ich Abends inder kalten klaren Wintersternenhimmel schau, hab ich den Eindruck der*** funkelt noch schöner inder Winterzeit...

    mein Weihnachtsbummel gestern war bis auf die Massen von Menschen recht shahön, wenn ich auch Abends kalte Finger und Füße hatte, ne heiße Badewanne kam da genau richtig..*gg**

    die neue Ishq* (gestern am Bahnhof gekauft) ist super ...die Berichte und Bilder von Berlin, vom Shahrukh, Boman, Pressekonferenz, Kalender und Poster...verry goood!!

    @ Nici
    wie war dein Versuch inder Büro mit deinem Arm???
    ...und vll. kauf ich ja doch die neue Filmfare...shahon alleine wg.der Bilder..*BG*

    @ Regina
    falls du reinliest..
    dir auch liebe Grüße zum Advent...shahönes Kalenderbild...Donke*

    nun denn,
    ...dann mal für den Adventskaffeetisch , die 1. Kerze anzünden....heißen, dunklen , shahwarzen Kaffee hinstellen, dazu Stollen und Dominosteine..lecker Kalorien..lach*

    *dicken Knuddelz* für euch..von karin

    AntwortenLöschen
  3. ah. Schöne geschichte. Wirklich eine für's nachdenken.

    hullobabs

    AntwortenLöschen
  4. @ Sam
    wirklich schöne Geschichte

    @Naina
    Späte Antwort, aber trotzdem, ich muss das kurz loswerden:
    Du hattest dich geärgert, weil eine Dame vor dem Mandala ihr Ticketgeld von SRK zurück haben wollte.
    Ich finde das vollkommen richtig, das hätten alle Ticketkäufer zusammen machen sollen und nicht nur den Boden unter seinen Füßen anbeten.
    Nun leider wird sich das eben nie ändern und solange es die rosarote Brillen Fraktion gibt, macht der Khan mit seinen Fans was er will.

    @all
    ER hats doch schon wieder getan:
    SRK hat das Dinner in London abgesagt, nicht 3 Tage vorher...nein am gleichen Tag!
    Und wieder sind die anderen Schuld.
    Die Gründe der Absage sind, naja, fadenscheinig, denn das Datum stand ja schon lange fest und der Jahrestag der Anschläge in Mumbai ist auch kein anderer geworden.

    Bin jetzt doch gespannt, ob die Veranstaltung in Bangladesh stattfindet!?!?

    Selbst auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt in der Luft zerreißt, musste ich die paar Sachen loswerden.
    Ich mag seine Filme, sein Aussehen und das wars dann auch schon. In den letzten Jahren hat sich viel verändert.

    Liebe Grüße und jetzt wech, hab noch einiges zutun.

    AntwortenLöschen
  5. Uhuu.. Mich gibts auch noch, etwas verschollen, aber immer noch da.. Mein Auto ist defekt, holen wir heute von der Werkstatt ab, es gab plötzlich keinen Ton von sich.. Batterie ist ok, wohl der Benzinpumpenfilter.. Zufuß bin in die Stadt,tat aber gut auch wenn der Wind gefegt hatte heute morgen...
    Heute beim Arzt durchchecken lassen.. Oh man, da muss ich einiges aufn Kopp stellen, das kommt davon, wenn man zuviel von jedem Guten sich gönnt..
    Das heißt noch mehr Ausdauersport u. mehr als gesunde Ernährung.. Gries in der Galle verspricht nicht gutes.. Oh mano...
    Muss heute in Shahpätschicht... WE ist Gottsei dank mal frei.. Bis Silvester ist das das letzte freie WE... ok Weihnachten ist ja auch frei.. uffff

    Seid alle rundum gekhanuddelt..

    LG Karla

    AntwortenLöschen