Sonntag, 12. Dezember 2010

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent

pics für gb

Die drei Wünsche

Verfasser unbekannt
Ein kleiner Junge besuchte seinen Großvater und sah ihm zu, wie er die Krippenfiguren schnitzte. Der Junge schaute sie sich ganz intensiv an , und sie fingen an, für ihn zu leben. Da schaute er das Kind an - und das Kind schaute ihn an. Plötzlich bekam er einen Schrecken , und die Tränen traten ihm in die Augen. "Warum weinst du denn?" fragte das Jesuskind. "Weil ich dir nichts mitgebracht habe", sagte der Junge. "Ich will aber gerne etwas von dir haben", entgegnete das Jesuskind. Da wurde der Kleine rot vor Freude. "Ich will dir alles schenken, was ich habe", stammelte er . "Drei Sachen möchte ich von dir haben", sagte das Jesuskind. Da fiel ihm der Kleine ins Wort: "Meinen neuen Mantel, meine elektrische Eisenbahn, mein schönes Buch ..."?- Nein", entgegnete das Jesuskind, "das alles brauche ich nicht. Schenk mir deinen letzten Aufsatz."
Da erschrak der Kleine. "Jesus", stotterte er ganz verlegen... und flüsterte: "Da hat doch der Lehrer 'ungenügend darunter geschrieben". "Eben deshalb will ich ihn haben", antwortete das Jesuskind. "Aber, warum denn?" fragte der Junge. "Du sollst mir immer das bringen, wo 'ungenügend' darunter steht. Versprichst du mir das"?. "Sehr gern" , antwortete der Junge. "Aber ich will noch ein zweites Geschenk von dir", sagte das Jesuskind..., "deinen Milchbecher". "Aber den habe ich doch heute zerbrochen", entgegnete der Junge. "Du sollst mir immer das bringen, was du im Leben zerbrochen hast. Ich will es wieder heil machen. Gibst du mir das auch?" "Das ist schwer", sagte der Junge. "Hilfst du mir dabei?" "Aber nun mein dritter Wunsch", sagte das Jesuskind.
"Du sollst mir nun noch die Antwort bringen, die du der Mutter gegeben hast, als sie fragte, wie denn der Milchbecher kaputtgegangen ist". Da legte der Kleine die Stirn auf die Kante und weinte so bitterlich: "Ich, ich, ich ...",brachte er unter Schluchzen mühsam heraus... "ich habe den Becher umgestoßen; in Wahrheit habe ich ihn absichtlich auf die Erde geworfen." "Ja, du sollst mir all deine Lügen, deinen Trotz, dein Böses, was du getan hast, bringen", sagte das Jesuskind. "Und wenn du zu mir kommst, will ich dir helfen; ich will dich annehmen in deiner Schwäche; ich will dir immer neu vergeben; ich will dich an deiner Hand nehmen und dir den Weg zeigen. "Willst du dir das schenken lassen?" Und der Junge schaute, hörte und staunte .... .

8 Kommentare:

  1. shahnell mal winke von meinem Stern..

    hallo, liebe Sternshahnuppen,

    **ich wünsche euch allen hier einen schönen 3. Advents-Sonntag.***

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    du liebe Güte, was ist das?????

    so viele Bilder und Videos auf einmal....
    nee,nee.....kaum isser wieder zu Hause und shahon buuuuhmt die Informationsflut vom Kleinen* aus Mumbai...

    shahöne Bilder sind dabei,

    ..wenn auch ein bisschen überanstrengt und geschafft, aber trotzallem schaut er guuuut** aus....sabber*

    und mit dem blauen Shirt aus * Baadshah**,
    wie shahön, ich mag das Teil an ihm...

    @ Sam,
    Danke für deine Mühe und knuddelz**

    die Videos, schau ich mir inder Ruhe mal an, wenn ich wieder richtig und mit weniger Shahmerz auf meinem Hinterteil sitzen kann...
    Dat sind Shahmerzen , vom feinsten...*ggg*

    ...doch nun zurück auf mein Traumshahkissen,

    machts euch noch gemütlich , wo auch immer ihr gerade seid,
    kommt gut inder neuen Woche ,
    und lg Karin......Knuddler für euch...

    AntwortenLöschen
  2. ups....noch vergessen..

    @ Sam
    Dankeschön für die wundervolle Adventsgeschichte...

    AntwortenLöschen
  3. 3. Advent...das schlimmste am umzug ist vorbei...jetzt kommt noch der letzte rest...wenn ich ans auspacken und einrichten denke...wird es mir ganz schlecht. und in ein paar tagen ist schon weihnachten ....:-(
    ...jetzt sitz ich hier und kann meine gedanken nicht richtig fassen...weisss nicht woher und weis nicht wohin, tränen laufen, tränen gehn.. weiss nicht wohin, weiss nicht woher....weiss nicht, warum bin ich auf einmal so leer......auf der suche nach .....
    3. advent...:-) wie die zeit verrinnt...
    @sam
    hoffe dir geht es wieder besser oder schon wieder gut..Think at you

    big knuddel
    Eyela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen an alle und einen guten Start in die neue Woche!

    @Karin
    Zu den Bildern aus der OK ... also ich kann mich da kaum entscheiden! Das Bild mit dem weissen Hemd ist super süss, das ganz in schwarz .... *schnurrr* und so schick, in Kleidung mag ich ihn auch ... ich nehm alle ;-)
    Wie geht es deinem Rücken? Ja, klar die Männer! Lachend daneben stehen und wenn es ihnen passiert muss mindestens die Ambulanz aufgeboten werden *gg*
    Von Dhaka gab es jetzt wirkich viel Material, aber anhalten wird das wohl nicht. Mal sehen!

    @Hullobabs
    "Circus" und "Fauji" ... der Junge hat wirklich nicht mehr viel mit dem Herrn aus der OK gemein. Film ansehen ... du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin voll auf Entzug!!!

    @Karladil
    Super, dass deine Abnehmversuche klappen!!! Technik mässig bist ja bald besser ausgerüstet als der Herr Khan *gg*

    @Anna
    Wieder aus dem Schnee aufgetaucht? Auch wenn es anstrengend ist ... schön ist es halt auch ... so eine verschneite Winterlandschaft!

    @Momo
    Na klar sind wir alle ein bisschen verrückt und durchgeknallt! Wäre ja noch schöner, wenn hier plötzlich alle normal wären! Der Clip ist übrigens DER Hammer!

    @Eyela
    Oje, das tönt nach ganz viel Stress, Müdigkeit und Frust! Lass dich mal umarmen!!! Denk daran, schon bald kannst du deine neue Wohnung geniessen! Mach dir nicht zu viel Stress!

    @Micha
    Alles fit bei dir?

    @Nici
    Wie geht es deinem Arm? Denk an dich!

    Bis bald und *gruppenkhanuddler*

    AntwortenLöschen
  5. ah... wieder eine geschichte die trifft. Schön. ich geniesse im moment die tatsache dass ich nicht raus muss... es 'strubuset'... schneit und windet. Und dann will ich endlich noch die restlichen videos anschauen... solange sie noch zu haben sind! Schönen wochenbeginn euch allen.

    Hullobabs

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben Mondkinder.
    Leider ist schon viel von der weißen Pracht wieder weg, es ist zu warm. Der Matsch ist wirklich unangenehm auf den Strassen.

    Aber der letzte Freitag war ein wunderschöner Wintertag mit ein bischen Christmas Shopping,
    schönem Tee mit Stollen am Nachmittag und am Abend dann große Viva Havanna Fete am anderen Ende der Stadt. Trotz des vielen Schnees war es proppenvoll und ne super Stimmung.
    Diese Woche wird nochmal heftig, aber danach kann Weihnachten dann kommen und ich hoffe das es weiß wird!!!

    Habt alle einen guten Start in die neue Woche!
    Dicken Knuddler für alle
    anna

    AntwortenLöschen
  7. mal kurz um die Ecke lunzen....
    und ...

    Hallo ihr Sternchen....

    oh wie nett *gg*...da war dat weise Geflocks so shahön wech, und gestern Abend hat sich die neue Schneefront so richtig aus gelassen ...aaaallles dick und weis verpackt...

    naja zu Weihnachten kanns ja auch weis sein, aber ab Januar möchte ich büddeshahön Frühling, wenns nix zu viel verlangt ist..*BG*

    HA!! , aber ich hab mich vorerst vom Schnee schippen befreit...*BG*
    1. durch meinen Arm, der wird ja am 7.Januar opperiert,
    2. und wg meine Treppensturz...isch habe Rücken...

    @ Sam
    lach**
    ganz richtig,
    wehe den Männern passiert so was dummes...
    aber dann, mindestens Ambulanz,
    und ganz wichtig,
    bloß net über deren Missgeschick auch noch lachen!!!!!!!!!!!!!tztztztz..

    Dat Wochenbild ist herrlisch...
    ihm** scheints wohl auch etwas zu frösteln,

    nun muß ich aber doch mal schauen, WO ich das OK* Magazin herbekomm...die Bilder sind einfach sowas von scharf....rrrrrrrrrrrr

    ER** sieht eikhantlich in jeder Montur klasse aus ,
    von sexy, verrucht, klassisch, elegant, verführerisch,sportlich.....öööhhmm, noch was vergessen??
    ..naja, bis auf bestimmte Kopfbedeckungen....

    isch sollte auch mal wieder nen Film mit ihm schauen,
    aaaaber entweder ist die Zeit inder Moment bisserl knapp, oder ich schlaf Abends so shahön regelmäßig auf dem Sofa ein...

    so, dann habt noch einen schönen Nachmittag, fahrt, lauft vorsichtig, ist verdammt glatt auf erdischen Gefilden...

    lass dann mal noch shahönen heisen Tee und Kaffee hier und lecker Schocki-Plätzchen..

    und seid dick geknuddelt von Karin...

    AntwortenLöschen
  8. @ Regina
    deine Kalenderbilder sind sooooo shahön...
    Danke und knuddelz**

    AntwortenLöschen