Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten
Euch allen wünsche ich wunderschöne, besinnliche und gesegnete Festtage.
 


Weihnachtsnacht

Weht im Schnee ein Weihnachtslied
Leise über Stadt und Felder,
Sternenhimmel niedersieht,
Und der Winternebel zieht
Um die dunklen Tannenwälder.

Weht im Schnee ein Weihnachtsduft
Träumerisch durch dichte Flocken,
Füllt die schwere Winterluft
Und aus weichen Wolken ruft
Sanft der Klang der Kirchenglocken.

Geht durch Schnee ein Weihnachtskind
Liebend über kalte Erde,
Geht dahin und lächelt lind,
Hoffend, dass wir gütig sind
Und die Menschheit besser werde.

von Hilde Fürstenberg
 

6 Kommentare:

  1. hallo ihr lieben inder Shahsternenhimmel,;;)

    Ich wünsche euch allen ein recht schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann mit vielen shahönen Gesachenken, und alles erdenklich Gute weiterhin. :-*

    @ Sam
    danke für deinen Blog, und knuddels...


    winke und Knuddels in alle Richtungen
    vons Karin,

    AntwortenLöschen
  2. Heiligabend

    An Heiligabend ist fürwahr für mich der schönste Tag im Jahr.
    Der Weihnachtsbaum ist reich geschmückt, es duftet ringsum wunderbar.

    Die Straßen, Häuser in der Stadt, sie leuchten hell zur Weihnachtszeit,
    und ich genieße an dem Tag den lieben Frieden weit und breit.

    Ich denke an den Gottessohn, das Leid der Menschen auf der Welt,
    die Freudentränen und den Schmerz, denn niemand hat das Sein gewählt.

    Die Chöre jubilieren laut, ich stimme froh mit ihnen ein.
    Gemeinsam beten wir zu Gott, uns soll die Schuld vergeben sein.

    Das Schenken macht mir große Freud’, erfüllt bin ich von Dankbarkeit.
    Geborgen fühle ich mich heut’ und spüre auch Zufriedenheit.

    Die nette Geste freut mich sehr, die Freundschaft, Liebe reflektiert.
    Das Festmenü, der gute Wein, ich bin von allem sehr gerührt.

    Und weil ich leider niemals weiß, was mir ein neuer Tag beschert,
    behalt’ ich ihn in meinem Herz, bis Heiligabend wiederkehrt.

    lg von karin,

    AntwortenLöschen
  3. In unserem Dörfli überwintert ein kleiner Zirkus. Vor einer halben Stunde sind ein paar Zirkusleute durch die Straßen gefahren und haben auf der Trompete "Stille Nacht ..." gespielt.
    War richtig schön!

    Euch allen ein friedliches und schönes Weihnachtsfest!
    knuddelz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben und Freunden. Für mich ist Weihnachten die schönste Zeit im Jahr. Wenn alles festlich geschmückt ist und man mit der Familie zusammen das Fest begeht.

    @Sam
    Vielen Dank für das schöne Gedicht! knuddel

    Seid lieb gegrüßt von eurer Rose

    AntwortenLöschen
  5. Shub Naya Baras!
    Ich wünsche allen Sternchen hier fröhliche Weihnachten und einen Sack voller khantastischer Geschenke,Glück und Gesundheit.

    AntwortenLöschen
  6. ah.. bin gerade zurück aus London wo ich mir Don zu gemüte geführt habe. Böser mann - und er geniesst seine spielchen so! Und so sexy! Der film hat mich zwar weniger gepackt als andere filme aber er ist spannend und SRK ist wundervoll böse.

    hullobabs

    AntwortenLöschen