Dienstag, 25. Januar 2011

Asoka / Sleeping sun von Nightwish
 
 
Schlafende Sonne

Einmal in einem Jahrhundert
schläft die Sonne sanft.
Meere voll Wehmut, still und rot.
Feurige Liebkosung, zur Ruhe gebettet.

Für meine Träume halte ich am Leben fest,
allein für meine Wünsche erschaue ich die Nacht.
Die Wahrheit liegt am Ende der Zeit.
Den Glauben zu verlieren, wäre ein Verbrechen.

Trauer hat ein weiches Herz,
gesandt Von meinem Gott.
Vor tausend Monden segelte ich dahin,
niemals wissend meinen Weg.

Zweihundertzweiundzwanzig Tage des Lichts
werden von der Nacht ersehnt.
Ein Augenblick für des Poeten Spiel,
bis nichts zu sagen bleibt.

Ich wünschte, diese Nacht bliebe für ein ganzes Leben!
Das Dunkel um mich her,
Küsten eines Sonnenmeers.
O wie ich wünschte, mit der Sonne unterzugeh'n.
Schlafen - weinen - mit Dir!

****************

Mein Text
Warum

Mehr Texte gibt es jetzt unter dem Register "Meine Texte"!


9 Kommentare:

  1. Ich kann den Clip leider nicht sehen. "ist in deinem Land nicht verfügbar"... *grrrr*

    AntwortenLöschen
  2. ?????????????????????????????????????????????????
    Ok, ich gebe es zu ... ich muss nicht alles verstehen! :| Du hattest den Clip auch schon bei dir auf dem Blog. Von daher nichts Neues ... aber immer wieder schön!
    Hier der Link dazu:

    http://www.youtube.com/watch?v=nQAfIfw1aZI

    AntwortenLöschen
  3. @Sam

    Wenn ich den Clip anklicke oder auch den Link einfüge, dann erhalte ich die Meldung "Dieses Video ist in deinem Land leider nicht verfügbar". Soweit ich weiß hat das was mit den Songrechten zu tun. Leider scheinen sie da in letzter Zeit total streng zu kontrollieren, ich hab das jedenfalls häufiger, verstehen tue ich das bis heute nicht so ganz.

    Können die anderen den Clip denn schauen?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nici
    Bisher habe ich keine Reaktionen, aber dann dürfte das wohl in ganz Deutschland so sein! Im Moment ist es echt mühsam. Darum warte ich auch immer etwas mit den SRK Clips. Ein Tag ist alles auf Youtube verfügbar und dann wird wieder alles gelöscht und zwei Tage später ist wieder alles on :| Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ich muss gleich rau in den Schneesturm *bbbrrrrrr*

    AntwortenLöschen
  5. moin moin liebe sternchen,
    mein kopp iss wieder inder ordnung ... jedenfalls von außen ;))
    die "anteilnahme" meiner family an meiner verhunzten frisur war wieder mal vom feinsten:
    meine beti hat mir mitleidig lächelnd ihre mütze inder hand gedrückt und mein göga fragte mich, wann ich denn bei eb*y die perücke von tina turnter ersteigert hätte. :-L
    *seufz* family is family
    ~~~
    knuddel euch alle

    ... und jetzt gehe ich die sonne suchen, die angeblich irgendwo in hessen zu finden sein soll

    AntwortenLöschen
  6. Schwebe zu meinem Sternchen, schäm mich weil das Schimmern eigendlich unter einer dicken Staubschicht versteckt sein müßte. ABER FREU was funkelt den da sooooooooooooooooooo??????????

    Sam hat staubgewischt, gewienert und gebohnert! DONKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.

    Hallo Mädels, muß mich doch mal melden.4 Wochen ohne eigenen Rechner ist grauenvoll. Hab im Moment und leider auch nur bis Morgen den von Tochterausleihschleppi.

    Umzug ist geschafft, grrr Bude gefällt mir nix aber inder Not hab ich zumindest Wände um mein Bett. Was aber läuft ist der neue ALICE-anschluss, endlich keinen Ärger mehr mit dem alten Anbieter.
    Den Asoka-Clip bringt ALICE aber auch nix auf den Bildschirm aber 4 Wochen aufarbeiten, lesen und speichern von Shahrukhheiten hat geklappt.

    Das Nachlesen von vielen, vielen, vielen Sternchenseiten schaff ich leider nix mehr. ABER ich hoffe Ihr seit alle gesund und munter, fit und voller Tatendeang. Ach,Ihr fehlt mir!!!!!!!

    Tratschen, lästern, gemeinsam lachen, plaudern, Bilder schauen (klauen),wunderschöne Gedichte lesen und ab und zu geknuddelt werden, ach all das fehlt mir sooooooooooo.

    Eigendlich brauch ich noch ne Gardine und nen Schrank aber darauf kann ich wohl verzichten. Zum neuen Internet brauch ich nen Rechner um auf meinen Stern zu schauen und um Euch zu winken, ach Ihr fehlt mir soooooooo.

    Wie Ihr lesen könnt, ich hab Euch nix vergessen. Denk fast täglich an die Sternenscharr, ach Ihr fehlt mir soooooooo.

    Werde noch ein bisel hier rumblättern und bestimmt bald wieder vorbei schweben. Bleibt bitte alle Ganz und Heile bei dem Wetter und ein dicker Shahknuddlerinder Rund von
    Kendy

    AntwortenLöschen
  7. Uuups - also, in meinem Land ist der Clip auch nicht verfügbar. Schade, das Standbild sieht schon so vielversprechend aus...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr Blümchen,

    mach mal Kaffee heute und shahstell auf den Tisch, bedient euch!!!

    @Kendy
    fühl dich geknuddelt!!! Ja, kann nachvollziehen, wenn man ohne Internet ist, geht mir genauso... alles Gute in deiner neuen Bleibe, wird schon werden, ist ja alles fremd, aber mit der Zeit gewöhnt man sich...

    Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag... liebe Grüße von eurer Rose

    AntwortenLöschen