Donnerstag, 10. Februar 2011

 Bollywood lässt Alpen glühen

 Ok! Ich habe es mir angetan und den Film angesehen. 
Ich kann dazu nur sagen: Schrott, Unsinn, Frechheit!
Da haben wohl ein paar kleinbürgerliche Autoren auf dem Rücken grosser Bollywood Produzenten versucht Geld einzufahren! Traurig, dass diese "Autoren" nicht zuerst recherchiert und nur auf dumme Klischees gesetzt haben. Wenn die deutsche Filmindustrie nichts von Bollywood hält muss man das wohl akzeptieren, dann sollte sie es aber auch tunlichst unterlassen ebendiese in ihren schwachen Alpenkomödien einzusetzen. Nur schade, dass sich teilweise doch bekannte Schauspieler für so etwas hingeben.
Für mich gibt es nur EIN grosses Rätsel: wie kamen DIESE Leute an die Musik von "Om Shanti Om" und "Dil Se"?

14 Kommentare:

  1. lol. die kamen auf die gleiche weise daran wie die bollywood industrie... einfach abgekupfert :p. Ich habe den film nicht gesehen, denn mir hat es schon gereicht als die kleine im dorf einfuhr und alle gofen in lederhosen herumstanden. Hallo?! Auch die Bayern sind im einundzwanzigsten jahrhundert angekommen! Und wenn die schon bei den einheimischen gleich mit klischees auffahren, will ich gar nicht wissen, was die mit bollywood machen. Ich habe dann noch eine szene gesehen wo ein paar tänzerinnen herumwackeln... und genau wie bei slumdog millionair auch... konnte ich mir nur an den kopf fassen. Da hat jeder bollyfilm zehnmal mehr drauf!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte mich schon vor endlos langer Zeit hier mal wieder gemeldet haben, hat aber zeitlich nie gepasst. Ich bin noch längst nicht auf dem neuesten Stand, aber ich habe zumindest schonmal einen Teil der Award-Verleihungen gesehen. Nun weiß ich aber nicht, wo ich beginnen soll. Mir schwirrt der Kopf, soviel möchte ich sagen. Ich tippsel denn mal munter drauflos und ihr sortiert es euch selbst, tiek hai?

    AntwortenLöschen
  3. Zum einen ist mir beim Überfliegen der Kommentare in dem letzten Wochen aufgefallen, dass es hier vielen Sternchen nicht gut geht. Manche von euch haben einen lieben Menschen verloren, andere mussten operiert werden und wieder andere haben auch mit der Gesundheit oder anderen Dingen zu kämpfen. Ein dicker Trost- und Kraftknuddler für euch. Ich wünsche euch, dass es bald wieder bergauf geht!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das Bild der Woche passt ja soooo sehr! Vor einem Jahr in Berlin (Okay, das Foto war vor 3 Jahren, macht aber gar nix :-D ). War das ein unvergessliches Wochenende. Sam, Nici, Micha, Rose, Naina,... Kommen bei euch nicht auch gerade jetzt die Erinnerungen wieder besonders stark zurück? Ich glaube, die diesjährige Berlinale wird nicht mal annähernd so erfolgreich wie die letzte. Fehlen doch gewisse Publikumsmagneten. nicht wahr? Aber wenn ich an nächstes Jahr denke, wenn Don 2 auf der Berlinale Release feiert und Shahrukh mit dem Dpon-Team kommt *ganz feste dran glaubt und Daumen drückt* ...dann wird Berlin beben wie noch nie! Da macht sogar der dieter runde Augen, wenn der Begriff "Gassenfeger" neu definiert wird.

    AntwortenLöschen
  5. DON(!!!), nicht Dpon!!!

    AntwortenLöschen
  6. Zu dem Alpenjodel-Quatsch: Ich hatte es nur in der TV-Zeitung gesehen und wollte eigentlich der Neugier halber mal reinlinsen. Verpennt. Hab grad mal ein paar Ausschnitte geguckt und eindeutig nichts verpasst. Gruselig! Mir haben sich derart die Fußnägel aufgerollt vor Entsetzen, dass ich vermutlich nie mehr Schuhe tragen kann *rofl*

    AntwortenLöschen
  7. Tja, ich finde es traurig, aber mehr als nachvollziehbar, dass er nich mehr bei Twitter schreibt. Ich habe nicht mitbekommen, was dort ablief, weil ich zu selten dort war. Aber was ich gehört habe, hat mich zutiefst schockiert. Besonders betrübt mich die Tatsache, dass er vor einem Jahr in Berlin im Hotel noch Kraft aus den Tweets gezogen hat und sie ihm nun dadurch genommen wird. :-(

    So, nun hab ich euch erstmal genug mit Gedanken zu Themen gequält, die ihr schon vor Ewigkeiten hattet. Ihr seid mich erstmal wieder los. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da hab ich ja überhaupt nix verpasst. Die Schauspielerin kann ich schonmal gar nicht ab, da bleibe ich doch lieber bei den echten BW-Schinken. *g*
    Die Shows müssen bis zum WE warten, hatte noch gar keine Zeit. Aber die Bilder einen Thread vorher....*schööön*

    @Karin

    Ich hoffe die Ärzte finden noch eine Lösung für deinen Rüden, ich drücke fest die Daumen. Da leidet man immer besonders mit und vorallem, wenn solche Unklarheit herrscht. *knuddeldichundhundi*

    @Kirsten

    Wie geht es dir denn, ich hoffe gut?! Musste auch viel an Berlin denken und vielleicht sehen wir uns da ja nächstes Jahr wieder.

    @ll

    Habt ein erholsames Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und Namaste an alle

    Da bin ich aber froh, dass wir uns in Sachen "Alpenfilm" einig sind. Ich habe wieder einmal, typisch Sam, frei von der Leber weg getippsel, meinem Frust raus gelassen und erst danach überlegt, dass ich da ganz schön ins Fettnäpfchen trampeln könnte.

    @Hullobabs
    Also Slumdog Millionär finde ich ja grundsätzlich ein guter Film (steht ja auch ein tolles Buch dahinter), aber warum da am Schluss eine Tanzszene eingebaut werden musste ist mir auch absolut nicht klar. Übrigens gibt es auch andere Beispiele für "Bollywood in den Alpen" Filme! "Tandoori love", zum Beispiel, ist sehr gut, liebevoll, sympathisch gemacht und auch wirklich witzig

    @Karin
    Kein Problem wegen der langen Texte :) Ich mag es, wenn hier getextet wird ... ob kurz oder lang. Drücke dir auch die Daumen für deinen Hund! Und natürlich auch für dich, dass es deinem Arm ganz schnell wieder ganz gut geht!

    @Nici
    Meinst du die ZKJ oder die Award Shows? Also die Award Shows sind wirklich sehr schön ... und erinnern mich immer wieder an OSO ;)). Von ZKJ habe ich mir nur Ausschnitte angesehen, ausser die Folge mit Suri und Raj. Die ist auch süss, wenn du nichts verstehst ;) und in der letzten Folge ist sein Outfit durchaus ein Blick wert :x Übrigens, deine Mail habe ich nicht vergessen!

    @Kirsten
    Schön dich zu lesen! Weiss ich doch, dass dir die Zeit fehlt, kennen wir wohl alle irgendwie! Vielleicht schaffen wir es nächste Woche wieder einmal mit :)]

    Ja, Berlin letztes Jahr war wirklich der Hammer und ja, ich denke auch oft an die Zeit zurück. Also ich werde nächstes Jahr sicher wieder an der Berlinale sein und vermutlich schon bald mein Zimmer buchen. Da die Möglichkeit besteht das Hotel sehr kurzfristig zu annullieren gehe ich da ja kein Risiko ein. Nici, Kirsten, Rose, Micha, Naina ... wär doch was, wenn wir wieder alle im gleichen Hotel wären?

    Bis bald und Knuddel an alle! Denk an euch :-*

    AntwortenLöschen
  10. Nachtrag:
    Die Ra One Seite funktioniert bei mir auch noch nicht!

    AntwortenLöschen
  11. lasse auch mal einen kurzen gruss an alle sternchen da. und ja, ich befinde mich derzeit ebenfalls im "berlinale-blues", denke sehr oft an diese hammer-tage!

    @kirsten und @sam habe gedanklich auch bereits ein zimmer gebucht und berlin wird def. beben!


    ach u ich oute mich hier mal khaanz vorsichtig: der alpenkitsch war zwar wirklich absolut grottig, aber was soll ich sagen: ich hab trotzdem mehrmals dolle gelacht *schäm*
    (wie fügt man hier die smilies ein? kann mir das bitte viell noch mal jemand erklären?)

    wünsche euch allen ein shahönes wochenende und den kränkelnden sternchen baldige genesung!

    und für alle ne kleinigkeit zum sabbern:
    http://www.youtube.com/watch?v=0GG3rA0nils

    AntwortenLöschen
  12. wegen sam habe ich mir den film angesehen und musss sagen,
    es ist ein ganz normaler film, ich konnte da nichts schlimmes finden.stellenweise war er sogar ein richtiger liebesfilm, was der khan ja nun nicht mehr hinbekommt.
    bin gespannt auf den film mit den neulingen


    hallo, ihr shahnecken
    einen shahönen restsonntag

    AntwortenLöschen
  13. Sternenzwinkerm übers Himmeleszelt,

    Tochter hat mir mal wieder ihren Schleppi geliehen. Was natürlich heißt, daß ich meinen Sternchen mal abstauben muß.

    Hab das Teil nur ein paar Stunden und somit nix Zeit einige Wochen lang Eure Kommentare nach zu lesen.

    Einig bin ich mit Euch über das Alpendrama!!! Bin am Montag eingeschlafen, so ein Schrott. Hoffe die Macher haben genug Gebühren für das Musikbenutzen geblecht.

    Reih mich dann mal inder Reihe der Kränkelden ein. Meine Nase wird begradigt und zum vernüftigen Luftholen von Überflüssigem befreit. Werde das Dauerniesen und Tempo kaufen einfach nix los. Hoffe, dass auch die Waldfällabattacken danach ausbleiben*ggggg*

    Karin, graul mal die Schneeknäule von mir und tapfer mit den stehenden Liegestützen weitermachen. Versprochen, dat hilft.

    Hab Sternchen Nr. 7 wieder aufgefüllt, die Heilstrahlapotheke ist gut bestückt mit:
    Trostpflastern, Linderungsumarmungen, lieben Genesungswünschen. Viel kraft sende ich Allen die sie brauchen.

    Berlinnnnnnnnnnnnnnn, Hotel buchen, viel spass haben, Euch wiedersehen, Plattfüsse stehen, blaue Flecken sammeln und auf Sonne hoffen. Dat macht die Berlinale aus!!!!!
    Ne nicht???? Na gut da fehlt noch der Grund warum wir uns die Nase abfrieren. Das Bild der Woche ist die Ursache für................!!! Ne, nix das Bild sondern die Hoffnung auf ein Lächeln wie auf dem Foto, ein Blick inder braunen Augen und wieder Traumhafte Nächte, bis zum nächsten treffen.

    Werde mich jetzt mal durch eine Bilderflut schlagen, Clips vernaschen und Neuigkeiten wühlen.

    Alle nochmal umarm, Kendy

    AntwortenLöschen
  14. @Naina
    Warum *schäm*? Ist halt Geschmackssache. Ich kann generell nicht viel mit solchen Filmen anfangen und die Klischees gehen mir halt ziemlich auf die Nerven (ob in Filmen oder Berichterstattungen), aber ich war da wohl schon immer etwas empfindlich ;;)
    Ja, Berlin nächstes Jahr ... das muss sein!!!

    @Anonym
    Oh, da habe ich Sat1 ja einen zusätzlichen Zuschauer beschert :) Wie schon oben geschrieben ... es ist Geschmackssache. Was das jetzt mit SRK zu tun haben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einer der nächsten geplanten Filme von ihm ist übrigens wieder ein Liebesfilm und ich bin sicher er "bringt das hin". Abgesehen davon ... hätte er sich nie in einem anderen Film versucht als in einem Liebesfilm, hätten die Leute schon lange gemotzt, dass er nichts anders kann als den Liebhaber spielen und nicht fähig ist sich weiterzuentwickeln.

    @Kendy
    Danke für's Auffüllen der Apotheke! Das ist ja doof mit deinem Schleppi! Hoffe, dass du bald wieder zu deinem eigenen kommst. Alles gute für deine OP! Hab ich doch richtig verstanden? Oder?
    Und jepp! Genau das macht die Berlinale aus!!!

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! *Gruppenkhanuddler*

    AntwortenLöschen