Samstag, 29. Dezember 2012

Unfassbar

Folgender Text wurde von Shah Rukh Khan nach der unfassbar brutalen Massen-Vergewaltigung einer jungen Medizinstudentin in Neu-Delhi getwittert. Die junge Frau ist gestern, an den folgen der Vergewaltigung, verstorben:
 
We couldn't save u but wot a big voice u have, u brave little girl. That voice is telling us that rape is not an aberration, not a mistake. Rape embodies sexuality as our culture & society has defined it. i am so sorry that i am a part of this society and culture. I am so sorry that I am a man. I promise I will fight with your voice. I will respect women, so that I gain my daughter's respect.

Wir konnten dich nicht retten, aber was für eine laute Stimme du hast, du tapferes kleines Mädchen. Diese Stimme erzählt uns, dass Vergewaltigung kein Ausrutscher ist, kein Fehler. Vergewaltigung verkörpert Sexualität so, wie unsere Kultur und Gesellschaft sie definiert hat. Mir tut es so leid, dass ich Teil dieser Gesellschaft und Kultur bin. Es tut mir so leid, dass ich ein Mann bin. Ich verspreche, ich werde mit deiner Stimme (in deinem Namen) kämpfen. Ich werde Frauen respektieren, so dass ich den Respekt meiner Tochter gewinne.
Übersetzung von Ujaali von Molo

Ich hoffe, dass die gepeinigte Seele der jungen Frau jetzt in Frieden Ruhen kann!
Und ich hoffe auch, dass ihr sinnloser, brutaler Tod wenigsten für etwas gut war ... dafür, dass Gewalt an Frauen endlich nicht mehr als Kavaliersdelikt abgetan wird! Meine Gedanken sind bei der Familie des Opfers und bei all den Frauen die schon einmal Gewalt durch Männer erfahren mussten!


 Engel 04

1 Kommentar:

  1. Nice blog here! Аlsο your site lоads up very faѕt!
    Whаt web hoѕt аre yοu using? Can Ι get your affіliate lіnk to
    уour hοst? I ωish my site loaded up as fast аs yours lol

    Also visit mу weblog; Mobility Scooter Insurance

    AntwortenLöschen